04.2019 Teich.- und Gartenbau

Hier ein paar Bilder von unserem Projekt Lebensraum Wasser.

Teichlandschaft mit drei Becken.

Das Material ist gebraucht und stammt aus eBayKleinanzeigen.

Der Rest war Handarbeit :)

Zwei Becken a 1000 Liter ohne Fische. Nur Pflanzen und Sumpf.Der größere Teich ist rund 6 Meter lang 3,80 Meter breit und bis zu 1,40 Meter tief. Darin tummeln sich Goldfische (waren bei der Anzeige der Teichfolie mit dabei) Schnecken und inzwischen auch ein kleiner Frosch.
Wasserläufer, unzählige Insekten waren schnell zur Stelle und auch eine Libelle soll schon gesichtet worden sein.

Die Vögel haben die große “Vogelträncke”  schon für sich entdeckt und jagen auch schon die Insekten.

Die Becken sind unterschiedlich hoch und mit einem Bachlauf verbunden. Aus dem untersten Becken wird das Wasser über einen Filter in den großen Teich gepumpt.

Wenn es dauerhaft wärmer ist wird noch weiter bepflanzt.

 

davdavsdr dav  davdav

 

 

Hier entsteht einer unserer Bienengärten. Wir werden versuchen, mit möglichst vielen unterschiedlichen Pflanzen viele Ableger zu gewinnen, die wir dann auf dem Grundstück weiter verteilen.

 

davdav

 

 

Kommentare sind deaktiviert.